1988 Bauchtanzgruppe Sphinx

Im Fasching 1988 entstand der Gedanke, eine Kinderbauchtanzgruppe auf privater Basis auf die Beine zu stellen. Am 18.11.1988 begann das wöchentliche Training mit den damals 9 bis 10 jährigen Mädchen. Pünktlich zum Fasching 1989 war der Tanz der Bauchtanzgruppe Sphinx einstudiert und der Aufführung in den Gerolfinger Kinderbällen stand nichts mehr entgegen. Voller Stolz wurde von den Kindern ihr Können und vor allem die selbst genähten Bauchtanzkostüme, die zum damaligen Zeitpunkt noch mit Weihnachtsketten verziert wurden, vorgeführt.

Der Fasching 1989 wurde für die kleinen Bauchtänzerinnen zu einem unvergessenen großen Erlebnis und der Grundgedanke, dass am Aschermittwoch alles vorbei ist, war schnell verworfen.

Gründungsmitglieder Sphinx:

Ina, Katrin, Marion, Sabine und Susanne.

15 Jahre Bauchtanzgruppe Sphinx

Das fünfzehnjährige Bestehen der Gruppe Sphinx konnte am Freitag, 11.07.2003 mit einem großen Sommernachtsfest, bei dem alle drei Gruppen ihre Familien und Freunde aber auch alle Interessierten Bauchtanzfreunde aus dem Ort und Umgebung ihr Können vorführten ausgiebig gefeiert werden.

1992 Bauchtanzgruppe Cleopatra
1997 Bauchtanzgruppe Aladdin

Die Begeisterung am Kinderbauchtanz wurde immer größer und so wurde im Juni 1992 die Bauchtanzgruppe Cleopatra und im September 1997 die Bauchtanzgruppe Aladdin gegründet und allesamt wurden von Anfang an von Ingrid Deglmann betreut.

Die Gruppen tanzten bisher in Kinderbällen, in der Fronte 79, am Bürgerfest lngolstadt, Straßenfeste, Geburtstage, Hochzeiten und im orientalischen Sommernachtsfest in Gerolfing. Außerdem wurden schon Wochenendfahrten zur Kamelfarm im Schwarzwald, Musicalbesuche in Bochum und zum Freizeitpark Rust unternommen.

Seit Beginn sind nun 15 Jahre vergangen und aus den damaligen Kindern wurden inzwischen junge Damen und Teenager, doch die Freude am Bauchtanz blieb bis zum heutigen Tag bestehen.

Gründungsmitglieder Cleopatra: Claudia, Kristina, Nicole, Sandra, Stephanie und Tanja.

Gründungsmitglieder Aladdin: Eva – Maria, Daniela, Katharina, Katrin, Julia, Sabine, Sandra, Silvia und Susanne.